Montag, 18. Oktober 2010

alles so schön bunt hier

Folgendes Buch inspiriert mich gerade sehr:
Lust auf Farbe! Harmonisch Wohnen mit Feng Shui
Farben sind Balsam für die Seele. Der eine blüht erst richtig auf, wenn es so bunt wie möglich ist und der andere braucht es klösterlich schlicht. So verschieden wie wir alle sind, so sind auch unsere Wohnungen. Sie zeigen unser Innerstes. Und nun steht der Herbst vor der Tür, draussen wird es immer grauer, also warum nicht ein bisschen Farbe in unsere Nester holen.
Das tolle an diesem Buch für mich ist, dass es die Farbe im jeweiligen Raum vorstellt und erläutert.
Das Feng Shui mit dem die Autorin arbeitet ist ein westlich angepasstes finde ich. Und sie gibt praktische Tipps, die einfach umzusetzen sind. Am allerschönsten finde ich die Fotoauswahl, die Lust auf mehr macht.
Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil ich in unser Schlafzimmer gerne ein bisschen mehr Farbe bringen würde. Deswegen habe ich für euch Schlafzimmerbilder aus dem Buch gepostet. Und was soll ich sagen: ich habe grosse Lust, die Wand hinter unserem Bett in Flieder zu streichen.
Zitat: Die Farbe Flieder ist herrlich unaufgeregt - ein ruhiger Vertreter aus der grossen Familie der sonst eher lauten Töne. Denn seine weißen und blauen Untertöne wirken kühlend. Daher ist Flieder ein angenehmer Hintergrund für das Schlafzimmer, wo vor allem Ruhe zählt. Gleichzeitig hat Flieder auch eine sinnliche und romantische Komponente - wie Rot, Rosa oder Violett -, die sich hervorragend im Schlafzimmer eignet.

1 Kommentar:

  1. Farben sind für mich sehr wichtig, schön das man hier bei dir davon etwas erfahren kann. Sowie ich eine neue Wohnung gefunden habe kommt wieder Arbeit auf mich und meine Frau zu. Aber erst brauchen wir eine neue Wohnung - den Vermieter Stress braucht kein Menschen - aber lassen wir das denn Farben sind etwas schönes.

    So Wünscht der Frank
    ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen

Urheber

bilder, texte und ideen dieses blog sind, soweit nicht anders angegeben, mein eigentum und dürfen ohne meine zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden. ich übernehme keine haftung für die inhalte externer links. für den inhalt der verlinkten seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.