Dienstag, 20. April 2010

*

* schätze es, wie du schwierigkeiten in deinem leben überwunden hast
* siehe probleme, die dir begegnet sind, als prüfsteine, die dich als mensch weitergebracht haben
* merke dir die ressourcen, die in dir und um dich sind; es gibt mehr davon als du ahnst
* schätze deine entwicklung und deine erfolge und richte deine aufmerksamkeit auf zeichen, die dafür sprechen, dass du auf dem richtigen weg bist.
* sei dir bewusst, was du vom leben erwartest und dir von der zukunft wünscht. wünsche haben die neigung, wahr zu werden, aber kein wind ist günstig für ein schiff, dass kein ziel hat.
* glaube daran, dass du eine gute zukunft verdient hast. wenn die vergangenheit schwer war, um so eher hast du sie verdient.
* sei barmherzig mit dir selbst und denke daran, du bist nicht allein: es lohnt sich die senfkörner zu suchen, auch wenn man sie nicht findet.

ben furmann: es ist nie zu spät, eine glückliche kindheit zu haben, borgmann verlag

it´s never to late, to have a happy childhood

1 Kommentar:

Urheber

bilder, texte und ideen dieses blog sind, soweit nicht anders angegeben, mein eigentum und dürfen ohne meine zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden. ich übernehme keine haftung für die inhalte externer links. für den inhalt der verlinkten seiten sind ausschließlich deren betreiber verantwortlich.